Publishing
Start Bücher Videos Publishing Blog Aktuelles Über uns Vertrieb + impressum
euromultimedia

Lizenzausgaben

Warum Lizenzausgaben immer erst lange nach der Erstauflage veröffentlichen? Dieses veraltete Verlagskonzept haben wir schon mit unserem zweiten Titel über Bord geworfen und den Titel “Trink Dich basisch” gleichzeitig in einer weiteren Ausgabe an den Librion Verlag lizenziert. Warum? Der Librion Verlag hatte bereits zwei Titel zum Thema des basischen Aktivwassers im Katalog und hatte damit einen  beachtlichen Stammkundenkreis, der von Anfang an gute Verkaufszahlen versprach. Eine 8-seitige Kurzbeschreibung des basischen Aktivwassers, an der Karl Heinz Asenbaum für den  nicht mehr aktiven Visual Verlag mitgewirkt hatte, haben wir für internationale Kunden aktualisiert und in 6 Sprachen herausgebracht. (deutsch, englisch, italienisch, französisch, polnisch und spanisch). Auf das Bild klicken.

Bedienungsanleitungen

und Handbücher

für die Gattung Wasserionisierer, Wasserstoffgenerator, Wasserstoff- Booster wie den Highdrogen Age2 go oder den Aquavolta Wasserstoff- Booster, Wasserstofftabletten, Sprudeltabletten, Hydronade, HIM (Hydrogen-Infusion-Machine) haben uns den Bereich des technischen Handbuchs und der Bedienungsanleitung für die neuen Wasserstoff-Wasser Technologien eröffnet ) Auf der rechten Seite sehen Sie die Entstehungsgeschichte vieler unserer verbraucherfreundlichen Anleitungen, die teilweise auch für die in der Wasserstoffwasser-Branche üblichen Sprachen in gesonderten Ausgaben verfügbar sind. Diese werden bislang meist von den nationalen Vertrieben zusammen mit den jeweiligen Geräten mit unserer Lizenz verkauft. Dennoch sind sie immer auf Anfrage auch noch bei uns erhältlich, da die Halbwertszeit von Unternehmen auf dem Gebiet von Wasserstoffwasser manchmmal an die Flüchtigkeit des H2 Gases selbst erinnert. Insofern bieten wir den Kundne auch ein Datenbank für die Bedienung überholter, aber nicht sinnloser Gerätelösungen.

Die Verlagswelt

hat sich gewandelt

Von Büchern können nur noch wenige und sehr große Verlage leben. Das trifft auch auf Autoren zu. Nach dem wahrnehmbaren Erfolg des Service Handbuch Mensch hat ein sehr großer Verlag angefragt, ob Dr. Irlacher und Karl Heinz Asenbaum das nächste Buch nicht lieber dort herausbringen würden. Man bot uns zusammen 8 % Autorenhonorar an. Wir haben dankend abgelehnt. Zumal man uns keine Übersetzungen zusichern wollte. Bücher zu verkaufen wird immer schwieriger. Selbst größere Verlage schalten Anzeigenwerbung in ihren Büchern. Das wollten wir nicht. Aber wir haben dies Kunden, die gleich eine eigene Auflage oder Kurzfassungen haben wollten, gestattet. Und wir haben Lizenzen an andere Verlage gegeben. Das ist ein faires Geschäft. Denn der lokale Buchandel unterstüzt kleine Autorenverlage wie uns in keinster Weise. Keiner stellt unsere Bücher ins Schaufenster oder hält sie vorrätig. Wenn ein Kunde ein Buch dort bestellt, macht der Buchhändler einen Mausklick zur Bestellung, und hat schon 30 % verdient. (Man vergleiche das mit den üblichen geringen Autorenhonoraren!). Lediglich die großen Online-Buchhändler wie Amazon haben Bücher von uns gelistet. Dazu kommt die steigende Missachtung von Urheberrechten und geistigem Eigentum im Internet. Schnell ist ein Buch mithilfe von Texterkennung durch irgendeinen Scanner gelaufen und kann mühelos nachgedruckt oder als E-Book angeboten werden. Ohne kostspielige Rechtsabteilung ist man chancenlos. Eine gute Verkaufsmöglichkeit sind Vortragsveranstaltungen, bei denen sich unsere Bücher gut verkaufen. Es ist ähnlich wie in der Musikbranche, wo das Geschäft mit CDs auch längst keines mehr ist,. Das Geld kommt aus dem Merchandising und vor allem durch Konzerte. Für unsere sehr speziellen Bücher generieren die Vertriebsorganisationen von Wasserionisierern und Wasserstoffprodukten die größte Nachfrage. Auch bei manchen Ärzten und Heilpraktikern sind unsere Bücher sehr beliebt,  weil diese zwar wollen, dass die Patienten wasserstoffreiches Aktivwasser trinken, aber keine Zeit haben, den Patienten die doch ziemlich komplexe Materie zu erläutern.  So hat sich seit 2006 ein regelrechtes Verkaufsnetzwerk neben dem klassischen Buchhandel  für uns entwickelt, mit dessen Umsätzen wir mehr als zufrieden sind. Es hat auch den Vorteil, dass man z.B. bei Vortragsveranstaltungen viele Leser persönlich kennenlernt. Für diese ist es dann viel leichter, zum Autor Kontakt aufzunehmen und nicht selten sehr persönliche Fragen zu stellen. Aus diesen vielen Fragen ist zum Beispiel der sehr umfangreiche zweite Teil mit den FAQs in dem Buch “Elektroaktiviertes Wasser” entstanden. Mit jeder weiteren Auflage kommt damit das Buch näher an das wirkliche Leben heran. Nicht zu unterschätzen ist auch die intensive Mund zu Mund Propaganda. Fast jeder zweite Leser bestellt nach kurzer Zeit ein oder mehrere weitere Exemplare zum Verschenken. Denn als Geschenk sind Bücher noch lange nicht “out”. Auch unsere Youtube Videos generieren eine rege Kundenkommunikation - auch aus dem Ausland. Auch dorthin vergeben wir gerne Lizenzen und drucken die fremdsprachigen Ausgaben nicht selbst, weil der Versand viel zu aufwändig wäre. Insofern sehen wir uns immer weniger als klassischer Autorenverlag mit gedruckten Büchern, sondern als führender Content-Generator zum Thema Wasserstoff und Aktivwasser. Dies geschieht durch Handbücher zum Thema Wasserionisierer, Wasserionisator  Topfionisierer, Hydrogen-Infusion-Machine, HIM,  PEM- Cell , Hydrogen water generator, Wasserstoff Hydrogen Booster. Alle Geräte in unseren Handbüchern haben wir unabhängig vom Hersteller getestet. In den meisten Fällen mussten wir den vollen Händlerpreis für die Muster bezahlen. Auch wenn  wir die Muster gratis bekommen haben, wurden diese Samples nach einem herstellerunabhängigen Test von uns bewertet. Empfehlungen geben wir ausschließlich bei den aus dem Durchschnitt der Anbietermasse bemerkenswerten herausragenden Ergebnissen. Im Vordergrund steht unsere Aufklärungsarbeit. Gegenüber den fernöstlichen Anbietern und  Importeuren der meisten Geräte zeichnen sich unser Anleitungen durch eine realistische Prüfung und Darstellung der oft überschwenglich behaupteten Leistungsdaten aus, die wir in unserem eigenen Labor überprüfen. Es ist keineswegs so, dass unsere Muttergesellschaft Aquavolta UG (haft.beschr.) uns sagt, wie wir welche Geräte beurteilen sollen. Der Weg auf den europäischen Markt läuft vielmehr in umgekehrter Richtung: Nur Geräte, die von uns mit mindestens “ gut” bewertet werden, finden über unsere vertieften und nicht nur sprachlich europäisierten Handbücher den Weg auf den europäischen Markt. Diese müssen keineswegs unter dem Label “ Aquavolta “ erscheinen, wie der Lourdes Wasserstoff-Generator, der zuerst von “ Misterwater ” auf den Markt gebracht wurde. Wir fanden ihn als zweckmäßiges Gerät für Familienbedürfnisse und haben ihn unserer Meinung nach besser erklärt als die bisherigen Anleitungen, die auf den fernöstlichen Original-Anleitungen basieren, die keine Ahnung von europäischen Wasserverhältnissen haben. Ein Beispiel für diesen Lourdes H2 Generator sehen Sie, wenn Sie auf das Bild unten klicken. leider dürfen wir hier aus urheberrechtlichen Gründen die fehlerhaften Anleitungen mancher Händler und Importeure nicht abbilden, in denen zum Beispiel eine Haltevorrichtung für den zur Elektrolyse nötigen Anodenschwamm als “Transportsicherung” bezeichnet wird. Im Internet sollte es nicht schwer fallen, diese zu finden. Unsere Sicht finden Sie durch Klick auf das Bild unten:
Publishing

Die Verlagswelt

hat sich gewandelt

Von Büchern können nur noch wenige und sehr große Verlage leben. Das trifft auch auf Autoren zu. Nach dem wahrnehmbaren Erfolg des Service Handbuch Mensch hat ein sehr großer Verlag angefragt, ob Dr. Irlacher und Karl Heinz Asenbaum das nächste Buch nicht lieber dort herausbringen würden. Man bot uns zusammen 8 % Autorenhonorar an. Wir haben dankend abgelehnt. Zumal man uns keine Übersetzungen zusichern wollte. Bücher zu verkaufen wird immer schwieriger. Selbst größere Verlage schalten Anzeigenwerbung in ihren Büchern. Das wollten wir nicht. Aber wir haben dies Kunden, die gleich eine eigene Auflage oder Kurzfassungen haben wollten, gestattet. Und wir haben Lizenzen an andere Verlage gegeben. Das ist ein faires Geschäft. Denn der lokale Buchandel unterstüzt kleine Autorenverlage wie uns in keinster Weise. Keiner stellt unsere Bücher ins Schaufenster oder hält sie vorrätig. Wenn ein Kunde ein Buch dort bestellt, macht der Buchhändler einen Mausklick zur Bestellung, und hat schon 30 % verdient. (Man vergleiche das mit den üblichen geringen Autorenhonoraren!). Lediglich die großen Online-Buchhändler wie Amazon haben Bücher von uns gelistet. Dazu kommt die steigende Missachtung von Urheberrechten und geistigem Eigentum im Internet. Schnell ist ein Buch mithilfe von Texterkennung durch irgendeinen Scanner gelaufen und kann mühelos nachgedruckt oder als E-Book angeboten werden. Ohne kostspielige Rechtsabteilung ist man chancenlos. Eine gute Verkaufsmöglichkeit sind Vortragsveranstaltungen, bei denen sich unsere Bücher gut verkaufen. Es ist ähnlich wie in der Musikbranche, wo das Geschäft mit CDs auch längst keines mehr ist,. Das Geld kommt aus dem Merchandising und vor allem durch Konzerte. Für unsere sehr speziellen Bücher generieren die Vertriebsorganisationen von Wasserionisierern und Wasserstoffprodukten die größte Nachfrage. Auch bei manchen Ärzten und Heilpraktikern sind unsere Bücher sehr beliebt,  weil diese zwar wollen, dass die Patienten wasserstoffreiches Aktivwasser trinken, aber keine Zeit haben, den Patienten die doch ziemlich komplexe Materie zu erläutern.  So hat sich seit 2006 ein regelrechtes Verkaufsnetzwerk neben dem klassischen Buchhandel  für uns entwickelt, mit dessen Umsätzen wir mehr als zufrieden sind. Es hat auch den Vorteil, dass man z.B. bei Vortragsveranstaltungen viele Leser persönlich kennenlernt. Für diese ist es dann viel leichter, zum Autor Kontakt aufzunehmen und nicht selten sehr persönliche Fragen zu stellen. Aus diesen vielen Fragen ist zum Beispiel der sehr umfangreiche zweite Teil mit den FAQs in dem Buch “Elektroaktiviertes Wasser” entstanden. Mit jeder weiteren Auflage kommt damit das Buch näher an das wirkliche Leben heran. Nicht zu unterschätzen ist auch die intensive Mund zu Mund Propaganda. Fast jeder zweite Leser bestellt nach kurzer Zeit ein oder mehrere weitere Exemplare zum Verschenken. Denn als Geschenk sind Bücher noch lange nicht “out”. Auch unsere Youtube Videos generieren eine rege Kundenkommunikation - auch aus dem Ausland. Auch dorthin vergeben wir gerne Lizenzen und drucken die fremdsprachigen Ausgaben nicht selbst, weil der Versand viel zu aufwändig wäre. Insofern sehen wir uns immer weniger als klassischer Autorenverlag mit gedruckten Büchern, sondern als führender Content-Generator zum Thema Wasserstoff und Aktivwasser. Dies geschieht durch Handbücher zum Thema Wasserionisierer, Wasserionisator  Topfionisierer, Hydrogen-Infusion-Machine, HIM,  PEM- Cell , Hydrogen water generator, Wasserstoff Hydrogen Booster. Alle Geräte in unseren Handbüchern haben wir unabhängig vom Hersteller getestet. In den meisten Fällen mussten wir den vollen Händlerpreis für die Muster bezahlen. Auch wenn  wir die Muster gratis bekommen haben, wurden diese Samples nach einem herstellerunabhängigen Test von uns bewertet. Empfehlungen geben wir ausschließlich bei den aus dem Durchschnitt der Anbietermasse bemerkenswerten herausragenden Ergebnissen. Im Vordergrund steht unsere Aufklärungsarbeit. Gegenüber den fernöstlichen Anbietern und  Importeuren der meisten Geräte zeichnen sich unser Anleitungen durch eine realistische Prüfung und Darstellung der oft überschwenglich behaupteten Leistungsdaten aus, die wir in unserem eigenen Labor überprüfen. Es ist keineswegs so, dass unsere Muttergesellschaft Aquavolta UG (haft.beschr.) uns sagt, wie wir welche Geräte beurteilen sollen. Der Weg auf den europäischen Markt läuft vielmehr in umgekehrter Richtung: Nur Geräte, die von uns mit mindestens “ gut” bewertet werden, finden über unsere vertieften und nicht nur sprachlich europäisierten Handbücher den Weg auf den europäischen Markt. Diese müssen keineswegs unter dem Label “ Aquavolta “ erscheinen, wie der Lourdes Wasserstoff- Generator, der zuerst von “ Misterwater ” auf den Markt gebracht wurde. Wir fanden ihn als zweckmäßiges Gerät für Familienbedürfnisse und haben ihn unserer Meinung nach besser erklärt als die bisherigen Anleitungen, die auf den fernöstlichen Original- Anleitungen basieren, die keine Ahnung von europäischen Wasserverhältnissen haben. Ein Beispiel für diesen Lourdes H2 Generator sehen Sie, wenn Sie auf das Bild unten klicken. leider dürfen wir hier aus urheberrechtlichen Gründen die fehlerhaften Anleitungen mancher Händler und Importeure nicht abbilden, in denen zum Beispiel eine Haltevorrichtung für den zur Elektrolyse nötigen Anodenschwamm als “Transportsicherung” bezeichnet wird. Im Internet sollte es nicht schwer fallen, diese zu finden. Unsere Sicht finden Sie durch Klick auf das Bild unten:

Die Evolution des Trinkens

Seit um das Jahr 1800 die Wasserelektrolyse  erfunden wurde, ging es darum, wie man günstig Wasserstoffgas daraus gewinnen kann.  Denn Wasserstoff ist der Treibstoff, der kohlenstoffhaltige Brennstoffe ablösen muss, die zu einer CO2 - Verseuchung unserer Umwelt mit zunehmend katastrophaleren Folgen führen.  Hydrogen Age bedeutet also insbesondere die Verabschiedung des Kohlenstoffzeitalters, die der Science Fiction Autor Jules Verne in seinem Roman “Die geheimnisvolle Insel” als erster formuliert hat. Konkret geht es um die 2012 von Karl Heinz Asenbaum ausgerufene Redox-Revolution. Sie wird ermöglicht durch wasserstofferzeugende Methoden wie Wasserstoffionisierer, Wasserstoff-Infusions- Maschinen, Wasserstoff erzeugende chemische Reagenzien wie metallisches Magnesium. Das Grundprinzip wurde in den 1920er Jahren in Deutschland entdeckt und war bis 1981 als Hydropuryl Elektrolyt-Wasser in Apotheken präsent. Unser Buch “Trink Dich basisch” ist ausverkauft. Sie können aber hier eine Zusammenfassung lesen. Wesentliche Teile des dazu gehörenden Videos hier. Näheres zum Inhalt unsere Pubikationen erfahren Sie hier im Buchformat für PCs. Beim Lesen über Smartphones ist diese Version besser
Elektroaktiviertes Wasser Elektroaktiviertes Wasser - Smart

Vom Wassermannzeitalter zum

Hydrogen Age

„This is the dawning of the Age of Aquarius“ („Dies ist der Beginn des Wassermannzeitalters“). Dieser Song aus dem 1968 uraufgeführten Musical “Hair” begleitete in einer revolutionären Zeit das Lebensgefühl vieler Menschen, die den Beginn einer neuen Epoche nicht heraufziehen sahen, sondern heraufbeschwören oder sogar notfalls mit Gewalt herbeiführen wollten. Die eigentliche Revolution des 20. Jahrhunderts  fand aber auf dem Gebiet der Naturwissenschaften statt. Alle Elemente ließen sich auf Wasserstoff zurückführen. Das 21. Jahrhundert wird das Wasserstoffzeitalter sein. Dies ist unser eigentliches Verlagsthema und ehrlicherweise möchten wir nach so vielen Jahrzehnten im Dienste fremder Ideen auch keine Medien mehr produzieren, die mit dem Thema Wasserstoff nichts zu tun haben. Fokussierung auf das Zentrum!
Wasserstoffzeitalter Navigationsmenü
Verlag, Fachbuchhandel & Medienproduktion
euromultimedia