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Lizenzausgaben
Warum Lizenzausgaben immer erst
lange nach der Erstauflage
veröffentlichen? Dieses veraltete
Verlagskonzept haben wir schon mit
unserem zweiten Titel über Bord
geworfen und den Titel “Trink Dich
basisch” gleichzeitig in einer weiteren
Ausgabe an den Librion Verlag
lizenziert.
Warum? Der Librion Verlag hatte
bereits zwei Titel zum Thema des
basischen Aktivwassers im Katalog und
hatte damit einen beachtlichen
Stammkundenkreis, der von Anfang an
gute Verkaufszahlen versprach.
Eine 8-seitige Kurzbeschreibung des
basischen Aktivwassers, an der Karl
Heinz Asenbaum für den nicht mehr
aktiven Visual Verlag mitgewirkt hatte,
haben wir für internationale Kunden
aktualisiert und in 6 Sprachen
herausgebracht. (deutsch, englisch,
italienisch, französisch, polnisch und
spanisch). Auf das Bild klicken.
Bedienungsanleitungen
und Handbücher
für die Gattung Wasserionisierer,
Wasserstoffgenerator, Wasserstoff-
Booster wie den Highdrogen Age2 go
oder den Aquavolta Wasserstoff-
Booster, Wasserstofftabletten,
Sprudeltabletten, Hydronade, HIM
(Hydrogen-Infusion-Machine) haben
uns den Bereich des technischen
Handbuchs und der
Bedienungsanleitung für die neuen
Wasserstoff-Wasser Technologien
eröffnet )
Auf der rechten Seite sehen Sie die
Entstehungsgeschichte vieler unserer
verbraucherfreundlichen Anleitungen,
die teilweise auch für die in der
Wasserstoffwasser-Branche üblichen
Sprachen in gesonderten Ausgaben
verfügbar sind.
Diese werden bislang meist von den
nationalen Vertrieben zusammen mit
den jeweiligen Geräten mit unserer
Lizenz verkauft. Dennoch sind sie
immer auf Anfrage auch noch bei uns
erhältlich, da die Halbwertszeit von
Unternehmen auf dem Gebiet von
Wasserstoffwasser manchmmal an die
Flüchtigkeit des H2 Gases selbst
erinnert. Insofern bieten wir den
Kundne auch ein Datenbank für die
Bedienung überholter, aber nicht
sinnloser Gerätelösungen.
Die Verlagswelt
hat sich gewandelt
Von Büchern können nur noch wenige und sehr große Verlage leben. Das trifft auch auf
Autoren zu. Nach dem wahrnehmbaren Erfolg des Service Handbuch Mensch hat ein sehr
großer Verlag angefragt, ob Dr. Irlacher und Karl Heinz Asenbaum das nächste Buch nicht
lieber dort herausbringen würden. Man bot uns zusammen 8 % Autorenhonorar an. Wir
haben dankend abgelehnt. Zumal man uns keine Übersetzungen zusichern wollte.
Bücher zu verkaufen wird immer schwieriger. Selbst größere Verlage schalten
Anzeigenwerbung in ihren Büchern. Das wollten wir nicht. Aber wir haben dies Kunden, die
gleich eine eigene Auflage oder Kurzfassungen haben wollten, gestattet. Und wir haben
Lizenzen an andere Verlage gegeben. Das ist ein faires Geschäft.
Denn der lokale Buchandel unterstüzt kleine Autorenverlage wie uns in keinster Weise.
Keiner stellt unsere Bücher ins Schaufenster oder hält sie vorrätig. Wenn ein Kunde ein Buch
dort bestellt, macht der Buchhändler einen Mausklick zur Bestellung, und hat schon 30 %
verdient. (Man vergleiche das mit den üblichen geringen Autorenhonoraren!). Lediglich die
großen Online-Buchhändler wie Amazon haben Bücher von uns gelistet.
Dazu kommt die steigende Missachtung von Urheberrechten und geistigem Eigentum im
Internet. Schnell ist ein Buch mithilfe von Texterkennung durch irgendeinen Scanner gelaufen
und kann mühelos nachgedruckt oder als E-Book angeboten werden. Ohne kostspielige
Rechtsabteilung ist man chancenlos.
Eine gute Verkaufsmöglichkeit sind Vortragsveranstaltungen, bei denen sich unsere Bücher
gut verkaufen. Es ist ähnlich wie in der Musikbranche, wo das Geschäft mit CDs auch längst
keines mehr ist,. Das Geld kommt aus dem Merchandising und vor allem durch Konzerte.
Für unsere sehr speziellen Bücher generieren die Vertriebsorganisationen von
Wasserionisierern und Wasserstoffprodukten die größte Nachfrage. Auch bei manchen Ärzten
und Heilpraktikern sind unsere Bücher sehr beliebt, weil diese zwar wollen, dass die
Patienten wasserstoffreiches Aktivwasser trinken, aber keine Zeit haben, den Patienten die
doch ziemlich komplexe Materie zu erläutern.
So hat sich seit 2006 ein regelrechtes Verkaufsnetzwerk neben dem klassischen Buchhandel
für uns entwickelt, mit dessen Umsätzen wir mehr als zufrieden sind. Es hat auch den
Vorteil, dass man z.B. bei Vortragsveranstaltungen viele Leser persönlich kennenlernt.
Für diese ist es dann viel leichter, zum Autor Kontakt aufzunehmen und nicht selten
sehr persönliche Fragen zu stellen.
Aus diesen vielen Fragen ist zum Beispiel der sehr umfangreiche zweite Teil mit den FAQs in
dem Buch “Elektroaktiviertes Wasser” entstanden. Mit jeder weiteren Auflage kommt damit
das Buch näher an das wirkliche Leben heran.
Nicht zu unterschätzen ist auch die intensive Mund zu Mund Propaganda. Fast jeder zweite
Leser bestellt nach kurzer Zeit ein oder mehrere weitere Exemplare zum Verschenken. Denn
als Geschenk sind Bücher noch lange nicht “out”.
Auch unsere Youtube Videos generieren eine rege Kundenkommunikation - auch aus
dem Ausland. Auch dorthin vergeben wir gerne Lizenzen und drucken die fremdsprachigen
Ausgaben nicht selbst, weil der Versand viel zu aufwändig wäre. Insofern sehen wir uns
immer weniger als klassischer Autorenverlag mit gedruckten Büchern, sondern als führender
Content-Generator zum Thema Wasserstoff und Aktivwasser.
Dies geschieht durch Handbücher zum Thema Wasserionisierer, Wasserionisator
Topfionisierer, Hydrogen-Infusion-Machine, HIM, PEM- Cell , Hydrogen water generator,
Wasserstoff Hydrogen Booster. Alle Geräte in unseren Handbüchern haben wir unabhängig
vom Hersteller getestet. In den meisten Fällen mussten wir den vollen Händlerpreis für die
Muster bezahlen. Auch wenn wir die Muster gratis bekommen haben, wurden diese Samples
nach einem herstellerunabhängigen Test von uns bewertet. Empfehlungen geben wir
ausschließlich bei den aus dem Durchschnitt der Anbietermasse bemerkenswerten
herausragenden Ergebnissen.
Im Vordergrund steht unsere Aufklärungsarbeit. Gegenüber den fernöstlichen Anbietern und
Importeuren der meisten Geräte zeichnen sich unser Anleitungen durch eine realistische
Prüfung und Darstellung der oft überschwenglich behaupteten Leistungsdaten aus, die wir in
unserem eigenen Labor überprüfen.
Es ist keineswegs so, dass unsere Muttergesellschaft Aquavolta UG (haft.beschr.) uns sagt, wie
wir welche Geräte beurteilen sollen. Der Weg auf den europäischen Markt läuft vielmehr in
umgekehrter Richtung: Nur Geräte, die von uns mit mindestens “ gut” bewertet werden,
finden über unsere vertieften und nicht nur sprachlich europäisierten Handbücher den Weg
auf den europäischen Markt. Diese müssen keineswegs unter dem Label “ Aquavolta “
erscheinen, wie der Lourdes Wasserstoff-Generator, der zuerst von “ Misterwater ” auf den
Markt gebracht wurde. Wir fanden ihn als zweckmäßiges Gerät für Familienbedürfnisse und
haben ihn unserer Meinung nach besser erklärt als die bisherigen Anleitungen, die auf den
fernöstlichen Original-Anleitungen basieren, die keine Ahnung von europäischen
Wasserverhältnissen haben. Ein Beispiel für diesen Lourdes H2 Generator sehen Sie, wenn Sie
auf das Bild unten klicken. leider dürfen wir hier aus urheberrechtlichen Gründen die
fehlerhaften Anleitungen mancher Händler und Importeure nicht abbilden, in denen zum
Beispiel eine Haltevorrichtung für den zur Elektrolyse nötigen Anodenschwamm als
“Transportsicherung” bezeichnet wird. Im Internet sollte es nicht schwer fallen, diese zu
finden. Unsere Sicht finden Sie durch Klick auf das Bild unten: