über uns
Start Bücher Videos Publishing Blog Aktuelles Über uns Vertrieb + impressum
euromultimedia

Vom Dienstleister zum

Opinion Leader bei der

Trinkwasser-(R)evolution

Vom mangelnden Profil zur Fokussierung

Seit 2016

Wir haben uns nunmehr ausschließlich der Trink (R) evolution verpflichtet

Der euromultimedia Verlag

Der euromultimedia Verlag ging hervor aus dem euromultimedia Medienservice, der Textagentur Berlingerpress und dem Coaching Unternehmen Highteach, die der damalige Rundfunkjournalist Karl Heinz Asenbaum seit 1990 zunächst in Ulm, danach in München neben seiner Arbeit beim Radio betrieb. Aus gesundheitlichen Gründen zog sich Karl Heinz Asenbaum vom schnellen Geschäft des Radios mehr und mehr auf das weniger stressige Geschäft des Schreibens zurück und redigierte zunächst gesundheitsbezogene Publikationen. Im Jahr 2004 übersiedelte er an den Kurort Bad Füssing und begann mit dem dortigen Kurarzt Dr. med. Walter Irlacher eine intensive Zusammenarbeit, die 2006 zu der ersten Verlagspublikation, dem Service Handbuch Mensch und weiteren gesundheitsbezogenen Publikationen führte. Aufgrund der in Bad Füssing erhobenen Kurortabgabe für dort ansässige Unternehmen konnte der Verlag aber dort nicht wirtschaftlich betrieben werden und wurde 2009 nach München umgesiedelt. Mit dem 60. Geburtstag von Karl Heinz Asenbaum  im Jahr 2015  begann sich die Frage nach einer Unternehmernachfolge zu stellen, die darin endete, dass der Verlag von der 2016 gegründeten Aquavolta UG (haftungsbeschränkt) übernommen wurde, an der neben Karl Heinz Asenbaum auch dessen Tochter Constanze Asenbaum beteiligt ist. Die Geschäfte führt aber weiterhin Karl Heinz Asenbaum. Zunächst war der euromutlimedia Verlag neben den Gesundheitsthemen auch in anderen Genres wie Rhetorik, Poesie, Belletristik, Literaturwissenschaft, Kinderbuch, Kunst und sogar Kunstdrucken aktiv. Diese ungeordneten Betätigungsfelder wurden mit der Übernahme durch die Aquavolta UG (haft.beschr.) eingestellt. Die Verlagsausrichtung wurde mit dem Ziel der weltweiten Marktführerschaft auf diesem Gebiet auf das Thema “Trink-Evolution” fokussiert, das auch der Zielsetzung der Aquavolta UG (haft. beschr.) entspricht, deren Hauptziel die Entwicklung und Verbesserung sowie insbesondere das Branding von Technologien und Systemen zur Trinkwasseraufbereitung ist. Nur durch Fokussierung, befanden die Gesellschafter nach ausgiebiger Diskussion, kann der Verlag auch sein international erfolgreiches Profil als multimedial orientierter Spezialverlag in einer exklusiven Marktnische mit hohem Zukunftspotenzial erhalten und schärfen.
Über uns

Der euromultimedia Verlag

Der euromultimedia Verlag ging hervor aus dem euromultimedia Medienservice, der Textagentur Berlingerpress und dem Coaching Unternehmen Highteach, die der damalige Rundfunkjournalist Karl Heinz Asenbaum seit 1990 zunächst in Ulm, danach in München neben seiner Arbeit beim Radio betrieb. Aus gesundheitlichen Gründen zog sich Karl Heinz Asenbaum vom schnellen Geschäft des Radios mehr und mehr auf das weniger stressige Geschäft des Schreibens zurück und redigierte zunächst gesundheitsbezogene Publikationen. Im Jahr 2004 übersiedelte er an den Kurort Bad Füssing und begann mit dem dortigen Kurarzt Dr. med. Walter Irlacher eine intensive Zusammenarbeit, die 2006 zu der ersten Verlagspublikation, dem Service Handbuch Mensch und weiteren gesundheitsbezogenen Publikationen führte. Aufgrund der in Bad Füssing erhobenen Kurortabgabe für dort ansässige Unternehmen konnte der Verlag aber dort nicht wirtschaftlich betrieben werden und wurde 2009 nach München umgesiedelt. Mit dem 60. Geburtstag von Karl Heinz Asenbaum  im Jahr 2015  begann sich die Frage nach einer Unternehmernachfolge zu stellen, die darin endete, dass der Verlag von der 2016 gegründeten Aquavolta UG (haftungsbeschränkt) übernommen wurde, an der neben Karl Heinz Asenbaum auch dessen Tochter Constanze Asenbaum beteiligt ist. Die Geschäfte führt aber weiterhin Karl Heinz Asenbaum. Zunächst war der euromutlimedia Verlag neben den Gesundheitsthemen auch in anderen Genres wie Rhetorik, Poesie, Belletristik, Literaturwissenschaft, Kinderbuch, Kunst und sogar Kunstdrucken aktiv. Diese ungeordneten Betätigungsfelder wurden mit der Übernahme durch die Aquavolta UG (haft.beschr.) eingestellt. Die Verlagsausrichtung wurde mit dem Ziel der weltweiten Marktführerschaft auf diesem Gebiet auf das Thema “Trink-Evolution” fokussiert, das auch der Zielsetzung der Aquavolta UG (haft. beschr.) entspricht, deren Hauptziel die Entwicklung und Verbesserung sowie insbesondere das Branding von Technologien und Systemen zur Trinkwasseraufbereitung ist. Nur durch Fokussierung, befanden die Gesellschafter nach ausgiebiger Diskussion, kann der Verlag auch sein international erfolgreiches Profil als multimedial orientierter Spezialverlag in einer exklusiven Marktnische mit hohem Zukunftspotenzial erhalten und schärfen.

Die Evolution des Trinkens

Seit um das Jahr 1800 die Wasserelektrolyse  erfunden wurde, ging es darum, wie man günstig Wasserstoffgas daraus gewinnen kann.  Denn Wasserstoff ist der Treibstoff, der kohlenstoffhaltige Brennstoffe ablösen muss, die zu einer CO2 - Verseuchung unserer Umwelt mit zunehmend katastrophaleren Folgen führen.  Hydrogen Age bedeutet also insbesondere die Verabschiedung des Kohlenstoffzeitalters, die der Science Fiction Autor Jules Verne in seinem Roman “Die geheimnisvolle Insel” als erster formuliert hat. Konkret geht es um die 2012 von Karl Heinz Asenbaum ausgerufene Redox-Revolution. Sie wird ermöglicht durch wasserstofferzeugende Methoden wie Wasserstoffionisierer, Wasserstoff-Infusions- Maschinen, Wasserstoff erzeugende chemische Reagenzien wie metallisches Magnesium. Das Grundprinzip wurde in den 1920er Jahren in Deutschland entdeckt und war bis 1981 als Hydropuryl Elektrolyt-Wasser in Apotheken präsent. Unser Buch “Trink Dich basisch” ist ausverkauft. Sie können aber hier eine Zusammenfassung lesen. Wesentliche Teile des dazu gehörenden Videos hier. Näheres zum Inhalt unsere Pubikationen erfahren Sie hier im Buchformat für PCs. Beim Lesen über Smartphones ist diese Version besser
Elektroaktiviertes Wasser Elektroaktiviertes Wasser - Smart

Vom Wassermannzeitalter zum

Hydrogen Age

„This is the dawning of the Age of Aquarius“ („Dies ist der Beginn des Wassermannzeitalters“). Dieser Song aus dem 1968 uraufgeführten Musical “Hair” begleitete in einer revolutionären Zeit das Lebensgefühl vieler Menschen, die den Beginn einer neuen Epoche nicht heraufziehen sahen, sondern heraufbeschwören oder sogar notfalls mit Gewalt herbeiführen wollten. Die eigentliche Revolution des 20. Jahrhunderts  fand aber auf dem Gebiet der Naturwissenschaften statt. Alle Elemente ließen sich auf Wasserstoff zurückführen. Das 21. Jahrhundert wird das Wasserstoffzeitalter sein. Dies ist unser eigentliches Verlagsthema und ehrlicherweise möchten wir nach so vielen Jahrzehnten im Dienste fremder Ideen auch keine Medien mehr produzieren, die mit dem Thema Wasserstoff nichts zu tun haben. Fokussierung auf das Zentrum!
Wasserstoffzeitalter Navigationsmenü
Verlag, Fachbuchhandel & Medienproduktion
euromultimedia